Auftaktsieg zum Saisonstart

Mit einem beherzten Auftaktspiel konnte der TVN gleich mit 3 Punkten in die neue Saison starten.

Wie das so oft zu Beginn einer neuen Saison ist, kann man schwer einschätzen, wo man steht, ohne die Gegner und deren Entwicklung in der Sommerpause zu kennen. Bei einem Aufsteiger, wie der SGEH, die sich punktuell mit landesligaerfahrenen Spielern verstärkt hat, weiss man dann auch nicht so recht, was einen erwartet. Unsere Jungs sind die Sache aber äußerst fokussiert angegangen und haben sich auf ihre Stärken konzentriert. Bei guten Platzverhältnissen und optimalem Fußballwetter (18 Grad und leichter Regen) begannen beide Teams zunächst vorsichtig. Der TVN konnte mit vereinzeltem Pressing das Aufbauspiel der Gastgeber gut verhindern. Selbst baute man seine Angriffsbemühungen ruhig und kontrolliert auf. Den ersten Gegentreffer mussten aber dennoch unsere Jungs einstecken. Nach einem langen Ball grätsche Seiler den Ball klar ins Seitenaus. Der Schiedsrichter entschied dann jedoch zuerst auf Freistoß und dann auf Elfmeter, zum entsetzten der Nellinger. Alles lamentieren half nichts, den fälligen Elfmeter verwandelte der SGEH Spieler Theimer in der 21. Minute sicher. Der TVN ließ sich jedoch nicht hängen und knüpfte sofort an seiner Leistung an. Nur 5 Minuten später konnte Ingo Franz nach Flanke von Rossipal zum absolut verdienten Ausgleich einnicken. Der TVN wollte jedoch mehr und das trug dann auch Früchte. In der 34. Minute dribbelte sich Renz frei vors SGEH Gehäuse und verwandelte eiskalt zum 1:2 für den TVN.

Nach dem Wechsel konnte der TVN an seiner engagierten Leistung aus Halbzeit eins an, ließ jedoch einige Chancen zum Ausbau der Führung aus. Irgendwann merkte die Gastgeber dann, dass ja vielleicht doch noch was zu holen ist, und erhöhten den Druck auf den TVN. Die Nellinger konnten sich aber ein ums andere Mal erfolgreich gegen die Druckphase der SGEH wehren. Kurz vor Schluss machte Rossipal dann den Sack zu und verwandelte einen Freistoß zum 1:3 (87.min). Am Ende steht ein hart erkämpfter Sieg und die ersten 3 Punkte.

Es spielten: Köper – Özdemirli, Seiler, Härtle, Schmiedeknecht (69. Min Weldesuss) – Weitz (73. Lanzano), Schlecht, Egger (88. May), Renz (83. Mattl), Rossipal – Franz


^