Der TVN siegt im Spitzenspiel

Mit einem fulminantem 4:1-Erfolg gegen den FV 09 Nürtingen konnte der TVN Anschluss zur Spitzengruppe halten. Man steht nun mit 23 Punkten auf Platz 3, hinter Donzdorf mit 27 Punkten und Neckartailfingen mit ebenfalls 23 Zählern. Dahinter rangieren dann Altbach und Nürtingen mit jeweils 21 Punkten.

Das Spiel bot von Anfang an ein hohes Tempo und ansehnliche Kombinationen. Beide Teams zeigten, dass sie unbedingt als Gewinner vom Platz gehen wollten. Die Erste Hälfte war sehr von der Spannung geprägt, und der Frage, bei wem der Knoten wohl zuerst platzen würde. Antwort: bei keinem! Die Temporeiche Partie blieb in der ersten Halbzeit torlos, obwohl beide Keeper immer mal wieder eingreifen mussten, um schlimmeres zu verhindern.

Die Zweite Halbzeit begann dann ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Nach schöner Einzelleistung schob Felix Weitz den Ball aus 16 Meter mit dem schwächeren rechten überlegt ins Eck, 1:0 (49. Min). Danach zogen sich den Nellinger zu weit zurück und die Nürtinger konnten Druck aufs Nellinger Gehäuse ausüben. In der 57. Minute kamen die 09er dann zum verdienten Ausgleichstreffer. Danach wachten die „Grünen“ dann aber wieder auf und erspielten sich wieder Oberwasser. Michael Rossipal brachte in der 68. Minute die Nellinger dann wieder in Front. Und dieses Mal spielte man weiter nach vorne, was sich bezahlt machen sollte. In der 75. Minute konnte erneut Rossipal auf 3:1 erhöhen. Keine 5 Minuten später netzte Uysal eine Ecke zum 4:1 ein (79. Min). Das „knackte“ letztendlich den Willen der Gäste und man konnte die Partie etwas ruhiger zu Ende spielen.

Der Sieg war zwar aufgrund der starken Energieleistung der Nellinger und der wiedermal sehr stabilen Defensive verdient, aber das Ergebnis täuscht etwas über die starke Leistung der Nürtinger hinweg, die tempo- und kombinationsreichen Fußball spielten und bisher einer der stärksten Gegner waren.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Derby in Berkheim.

Es spielten: Köper – Schmiedeknecht, Schlecht, Ege, Caggiano (62. Özdemirli) – Reitzle, Dölker, Uysal, Weitz (Özkeles) – Cakir (77. Acikgöz), Rossipal


^