Der TVN zittert sich zum Auswärtssieg

Mit einem 2:3 Auswärtserfolg in Kirchheim konnte sich der TVN weiter oben festsetzten. Bereits nach 7 Minuten konnten die Nellinger durch Furkan Uysal in Führung gehen. Nach einer schönen Einzelaktion setzte er den Ball aus 18 Metern ins Eck. Doch die Freunde hielt nicht lange an, genau eine Minute später glich Kirchheim durch Antinio Singh aus. Das schockte die Nellinger wohl etwas, denn Kirchheim begann nun zu drücken und witterte seine Chance. In der 11. Minute tauchten die Gastgeber erneut brandgefährlich vor dem Nellinger Tor auf, doch Köper konnte vereiteln. In der 23. Minute konnte sich Nellingen mal wieder eine sehenswerte Chance erspielen, doch der Kopfball von Hägele war nicht präzise genug. In der 27. Minute tauchten die Kirchheimer wieder völlig frei vor Torspieler Köper auf, dieser konnte den Ball noch so ablenken, dass Ege auf der Linie klären konnte. Die Nellinger waren immer wieder über gewissen Spielkultur bemüht, doch der tiefe und holprige Platz ließ das Kurzpassspiel immer wieder scheitern. Die Kirchheimer machten es clever und versuchten immer wieder schnell in die Sturmspitze zu spielen, was immer wieder für brandgefährliche Konter sorgte (35., 37. Und 45. Min). In der 40. Minute konnte der TVN dann mal einen Konter fahren und wurde prompt belohnt. Der Ball in die Spitze landete bei Rossipal, der auf den Flügel zu Weitz ablegte. Unser Co-Capitano wechselte dann mit einem öffnenden Ball den Flügel, sodass Youngster Matze Reitzle allein vor dem VfL Keeper einschieben konnte. Die Kircheimer beschwerten sich dann lautstark, weil der Ball vorher bei Rossipal vom Knie an den Oberarm abprallte. So konnte der TVN mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit gehen. Der Gastgeber ließ 3-4 Hundertprozentige liegen und wurde eiskalt bestraft.

Nach dem Wechsel begann die Partie gleich rasant. Zunächst konnte Rossipal das erste Ausrufezeichen setzen mit einem Distanzschuss, danach kam Kirchheim gefährlich vors TVN-Tor. Bei einem langen Ball traf Caggiano den Ball nicht richtig und der VfL-Stürmer Singh nahm die Vorlage dankend an. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zum entsetzten der Nellinger auf gelb-rot für Caggiano (51. Min). Caggiano traf zwar den Ball nicht richtig, aber den Stürmer der Hausherren auch nicht. Dieser ließ sich einfach „geschickt“ fallen. Den fälligen Elfmeter konnte unser Goalie Köper jedoch erneut parieren und hielt so die Nellinger Hoffnung am Leben. Der TVN zog sich fortan etwas zurück und versuchte durch Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das funktionierte auch ganz gut. Die Hausherren taten sich scher durch die gut stehenden Defensive der Nellinger zu durchbrechen. In der 67. Minute konnte der eingewechselte Cakir mit einem klugen Pass Rossipal in Szene setzten, 1:3. Doch auch hier wieder fand Kirchheim eine schnelle Antwort, sich verkürzten in der 72. Minute auf 2:3. Der VfL versuchte zwar in Endphase nochmal alles in die Waagschale zu werfen, kam aber nicht mehr zu nennenswerten Torchancen. Unterm Strich steht den ein eher glücklicher Arbeitssieg beim starken Kellerkind Kirchheim, die weitaus besser spielen als es ihr Punktekonto vermuten lässt.

Es spielten: Köper – Caggiano (51. Gelb-rot), Ege, Schlecht, Schmiedeknecht – Weitz (58. Cakir), Dölker, Uysal, Reitzle (68. Özkeles), Hägele, Rossipal (85. Acikgöz)

 


^