TVN I klettert auf Rang 2, TVN II siegt in Sielmingen

Der TVN konnte sich endlich mal wieder im Derby gegen Berkheim durchsetzen. Das goldene Tor köpfte Valentin Schlecht

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit einer kontrollierten Offensive. Beide Teams wollten zunächst einmal den Gegner abtasten ohne zu viel Risiko zu gehen. In Minute 15 bekam Rossipal einen hohen Loop, den er aber aus 7 Meter mit seinem schwächeren Rechten nicht richtig erwischte. Nach 18. Minuten trafen die Gastgeber dann den Pfosten. Das war dann für den TVN der Hallo-Wach-Effekt. Man erhöhte den Druck. In der 30. Minute parierte der Berkheim Schlussmann Killinger dann einen direkten Freistoß von Weitz. Drei Minuten später und 10 Meter weiter hinten flankte Weitz dann statt zu schießen, was sich als goldrichtig entpuppte. Schlecht konnte ungehindert am Rande des 5-Meter-Raums per Kopf einnicken.

Nach dem Wechsel verloren die Nellinger zu Beginn die Kontrolle über das Spiel und es war wurde sehr zerfahren. Erst in der 63. Minute tauchten die „Grünen“ wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf und das gleich doppelt. Erst leget Rossipal den Ball im Strafraum quer zu Dölker, den Abpraller schnappte sich Cakir, doch beide scheiterten an TSV-Keeper Killinger, der vor dem Spiel zu seinem 400. Einsatz für Berkheim geehrt wurde. Drei Minuten später traf Rossipal aus 20 Metern den Pfosten. In der 71. Minute versuchte sich Rossipal aus ähnlicher Position erneut, diesmal als Freistoß. Den strammen Schuss konnte Killinger gerade noch an den Pfosten lenken. Berkheim begann dann in den letzten 15 Minuten aufs Tempo zu drücken, ohne jedoch wirklich TVN-Keeper Köper zu prüfen. In der 80. Minute hatte Reitzle dann die Chance alles klar zu machen. Nachdem er den Torwart umkurvte traf er aber aus spitzen Winkel nur das Außennetz. Gegen Ende der Partie wurde es dann unnötig nochmal hektisch, als ein Berkheimer Ersatzspieler den Nellinger Uysal beim Einwurf vor deren Bank umschubste. In der 92. Minute sah dann Michael Rossipal noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Unter Strich ging der TVN dank der besseren und zahlreicheren Chancen als verdienter Sieger vom Platz, die Partie war jedoch insgesamt fußballerisch eher mittelmäßig. Das Spiel kann man sich auch unter EZ-Online im Netz anschauen.

Es spielten: Köper – Schmiedeknecht (72. Özdemirli), Ege, Schlecht, – Reitzle, Dölker, Uysal, Weitz (79. Özkeles) – Cakir (60. Hägele), Rossipal

 

TSV Sielmingen – TV Nellingen II 1:3

„Das Spiel der Woche“ – in der Kreisliga B an diese m Wochenende bot hochklassigen Fußball. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, doch letztendlich konnten die Nellinger durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die 3 Punkte einpacken! Über 90 Minuten wurden die Taktischen Anweisungen von Coach Bohusch diszipliniert und kämpferisch umgesetzt. Dennoch gelang es dem TSV Sielmingen sich manchmal spielerisch vor das Tor von Tim Hägele zu kombinieren. Dieser brachte den Gegner oftmals zur Verzweiflung und leider auch in der 50. Minute im Strafraum zum Fallen. Den Elfmeter verwandelte, der gefoulte Spielertrainer Kalpakidis selbst. Doch die Nellinger ließen sich von diesem Elfmetertor nicht beeindrucken und spielten weiterhin guten Fußball. Das wurde auch durch einen Traumfreistoss von Sven Feliks in der 55. Spielminute belohnt. Mit dieser Gegenreaktion kam der TSV Sielmingen nicht zurecht. Ab diesem Moment war der TV Nellingen II ganz klar spielbestimmend und konnte nur wenige Minuten später den Führungstreffer nachlegen. Nachdem Hannes Scheuer sich über die rechte Außenbahn schön freigespielt hatte, flankte dieser Punktgenau auf Janos Török, der via Flugkopfball den Ball gegen die Laufrichtung vorm Torwart einnetzte. Das dritte Tor machte wieder Sven Feliks mit einem Freistoß Tor, dieser wurde jedoch vom Gegenspieler noch abgefälscht. Danach waren die 3 Punkte im Sack. In der letzten Spielminute hatte Burak May noch eine Großchance, die er leider nicht verwertete. Das Team kann auf seine Leistung stolz sein und wird sich nun konzentriert auf den derzeit Tabellenersten TSV Wernau vorbereiten. Das Team möchte sich noch bei dem 8-Mann starken Fanblock bedanken, der über 90 Minuten das Team von außen unterstützt hat.

Es spielten: Tim Hägele, Julian Lorch, Patrick Schibat, Yannick Strobel, Richard Sitter, Ercin Karakilic, Tobias Dieter, Janos Török, Burak May (22. Fabio Rendina), Sven Feliks (89. Dominik Minas), Hannes Scheuer (80. Kai Ansorge)


^